AGV
banner_nr22.jpg


08.06.2017

Deutliche Kritik an Rentenkonzept der SPD

Wendel: „Keine weiteren steuerfinanzierten Wohltaten bei der Rente“

klaus-achim wendel.jpg

Mit großem Interesse verfolgten die heimischen Arbeitgeber die gestrige Vorstellung des Rentenkonzeptes der SPD durch Martin Schulz und Andrea Nahles. Nachdem die Pläne, den Beitragssatz und das Rentenniveau mit Steuermitteln zu stabilisieren, für die keinerlei Gegenfinanzierung existiert, bekannt gegeben waren, reagierten die Unternehmer entsprechend enttäuscht.

...mehr
07.02.2017

Arbeitgeber kritisieren Nahles-Vorschlag

Wendel: „Mehr Zukunftsorientierung in der beruflichen Weiterbildung“

Mit wenig Verständnis haben die Unternehmer des Allgemeinen Arbeitgeberverbandes Mittelhessen (agvm) auf die Ankündigung von Bundesarbeitsministerin Nahles bezüglich der Umsetzung eines Rechts auf berufliche Weiterbildung reagiert. Die an diesem Wochenende im Rahmen des Hessengipfels der SPD gemachten Aussagen setzen aus Sicht der heimischen Arbeitgeber an der falschen Stelle an.

...mehr
04.01.2017

„Herausforderungen für die Gesellschaft sind nur gemeinsam zu lösen“

Jahresrückblick des Allgemeinen Arbeitgeberverbandes

Auch in diesem Jahr nutzt der Vorstand des Allgemeinen Arbeitgeberverbandes Mittelhessen (agvm) die letzten Tage des Jahres, um die wichtigsten Themen 2016 noch einmal Revue passieren zu lassen. Der Verband blickt dabei auf zwölf Monate zurück, die von einer Vielzahl an herausfordernden Ereignissen wie dem Bürgerkrieg in Syrien oder dem Brexit geprägt waren. Zudem kritisiert Klaus-Achim Wendel, Vorsitzender des agvm weitere wirtschaftspolitische Unwägbarkeiten, welche die Bundesregierung trotz Warnungen maßgeblich mitverantwortet hat:

...mehr
01.12.2016

Arbeitgeber bewerten Rentenkonzept als falschen Weg

Wendel: „Generationsgerechtigkeit sieht anders aus

Der Allgemeine Arbeitgeberverband Mittelhessen (agvm) hat das in dieser Woche vorgestellt Rentenkonzept von Bundesarbeitsministerin Nahles als Schritt in die falsche Richtung kritisiert. Vorsitzender Klaus-Achim Wendel kritisierte besonders die ungleiche Lastenverteilung zwischen den Generationen: „Wichtige Grundlage für unser Rentensystem müssen immer zwei Dinge sein: Gerechtigkeit und Finanzierbarkeit.

...mehr
26.09.2016

18 Jahre für den agvm

Bernd Michael Müller verlässt den Vorstand des heimischen Arbeitgeberverbandes

herborn_allg._ag-verband_mh_0916_-_64.jpgHerborn. Wetzlar.

Im Rahmen der vergangenen Vortragsveranstaltung des Allgemeinen Arbeitgeberverbandes Mittelhessen (agvm) nutzte der Vorsitzende Klaus-Achim Wendel die Gelegenheit, um seinen Vorgänger Bernd Michael Müller aus dem Kreis des Vorstandes zu verabschieden. Wendel dankte seinem Unternehmerkollegen für die jahrelange Mitarbeit in den Gremien des Verbandes und für das gezeigte sehr große Engagement im Sinne der mittelhessischen Arbeitgeber. In seiner Dankesrede ließ er das Wirken des Herborner Bauunternehmers noch einmal Revue passieren:


...mehr
21.09.2016

Allgemeiner Arbeitgeberverband zeichnet Sieger aus

Förderwettbewerb „Unser Schulprojekt“ geht in die fünfte Runde

die_sieger_des_foerderwettbewerbsunser_schulprojekt_2016.jpgHerborn. Weilburg. Wölfersheim. Gedern.
Im Rahmen der jährlichen Vortragsveranstaltung des Allgemeinen Arbeitgeberverbandes Mittelhessen wurden auch in diesem Jahr die Sieger im Förderwettbewerb „Unser Schulprojekt – Gemeinsam Ideen verwirklichen“ ausgezeichnet. Der Verband hatte in diesem Jahr bereits zum fünften Mal alle Lehrerinnen und Lehrer an heimische Förder-, Haupt- und Realschulen sowie der Gesamtschulen mit diesen Schulzweigen aufgerufen, sich an der themenoffenen Ausschreibung zu beteiligen. Eingereicht wurden verschiedene Ideen und Projekte, welche einzig die Bedingung erfüllen mussten, nicht schon anderweitig gefördert worden zu sein.


...mehr
Nächste Übersichtsseite

Willkommen !

Ihr Allgemeiner Arbeitgeber-

verband Mittelhessen e. V.



Bilder 2017

herborn_allg._ag-verband_mh_0916_-_53.jpg