AGV
banner_nr22.jpg


01.12.2016

Arbeitgeber bewerten Rentenkonzept als falschen Weg

Wendel: „Generationsgerechtigkeit sieht anders aus


klaus-achim_wendel.jpg


Der Allgemeine Arbeitgeberverband Mittelhessen (agvm) hat das in dieser Woche vorgestellt Rentenkonzept von Bundesarbeitsministerin Nahles als Schritt in die falsche Richtung kritisiert. Vorsitzender Klaus-Achim Wendel kritisierte besonders die ungleiche Lastenverteilung zwischen den Generationen: „Wichtige Grundlage für unser Rentensystem müssen immer zwei Dinge sein: Gerechtigkeit und Finanzierbarkeit.

...mehr
26.09.2016

18 Jahre für den agvm

Bernd Michael Müller verlässt den Vorstand des heimischen Arbeitgeberverbandes

herborn_allg._ag-verband_mh_0916_-_64.jpgHerborn. Wetzlar.

Im Rahmen der vergangenen Vortragsveranstaltung des Allgemeinen Arbeitgeberverbandes Mittelhessen (agvm) nutzte der Vorsitzende Klaus-Achim Wendel die Gelegenheit, um seinen Vorgänger Bernd Michael Müller aus dem Kreis des Vorstandes zu verabschieden. Wendel dankte seinem Unternehmerkollegen für die jahrelange Mitarbeit in den Gremien des Verbandes und für das gezeigte sehr große Engagement im Sinne der mittelhessischen Arbeitgeber. In seiner Dankesrede ließ er das Wirken des Herborner Bauunternehmers noch einmal Revue passieren:


...mehr
21.09.2016

Allgemeiner Arbeitgeberverband zeichnet Sieger aus

Förderwettbewerb „Unser Schulprojekt“ geht in die fünfte Runde

die_sieger_des_foerderwettbewerbsunser_schulprojekt_2016.jpgHerborn. Weilburg. Wölfersheim. Gedern.
Im Rahmen der jährlichen Vortragsveranstaltung des Allgemeinen Arbeitgeberverbandes Mittelhessen wurden auch in diesem Jahr die Sieger im Förderwettbewerb „Unser Schulprojekt – Gemeinsam Ideen verwirklichen“ ausgezeichnet. Der Verband hatte in diesem Jahr bereits zum fünften Mal alle Lehrerinnen und Lehrer an heimische Förder-, Haupt- und Realschulen sowie der Gesamtschulen mit diesen Schulzweigen aufgerufen, sich an der themenoffenen Ausschreibung zu beteiligen. Eingereicht wurden verschiedene Ideen und Projekte, welche einzig die Bedingung erfüllen mussten, nicht schon anderweitig gefördert worden zu sein.


...mehr
17.09.2016

Heimische Unternehmer sprechen über Flüchtlinge und Betriebsrenten

Mitgliederversammlung des Allgemeiner Arbeitgeberverbands Mittelhessen

herborn_allg._ag-verband_mh_0916_-_53.jpg


Herborn. Der Allgemeine Arbeitgeberverband Mittelhessen (agvm) hatte zu seiner Mitgliederversammlung wieder traditionell in die Kulturscheune Herborn eingeladen. In diesem Jahr standen die aktuelle Flüchtlingspolitik und die Betriebsrenten im Mittelpunkt.


...mehr
11.07.2016

Arbeitgeber fordern mehr Unterstützung bei Betriebsrenten

Wendel: „Versteuerung von Scheingewinnen muss aufhören“

Die finanziellen Auswirkungen der niedrigen Zinsen werden für Unternehmen mit eigenen Betriebsrenten immer dramatischer. Für Klaus-Achim Wendel, Vorsitzender des Allgemeinen Arbeitgeberverbandes Mittelhessen (agvm), wird es höchste Zeit, dass der Gesetzgeber endlich weitere Anpassungen im Bereich des Steuerrechts umsetzt:

...mehr
09.06.2016

Arbeitgeber enttäuscht über Vorstoß von Wirtschaftsminister Gabriel

Wendel: „Vermögenssteuer belastet primär die Unternehmen“

Mit großer Enttäuschung haben die mittelhessischen Arbeitgeber die aktuellen Aussagen von Wirtschaftsminister Gabriel zur Einführung einer Vermögenssteuer aufgenommen. Für Klaus-Achim Wendel, Vorsitzender des Allgemeinen Arbeitgeberverbandes Mittelhessen (agvm), kommt diese Botschaft zur Unzeit: „Die Steuereinnahmen von Bund und Ländern klettern auf immer neue Rekordhöhen während gleichzeitig von der Bundesregierung immer neue Belastungen für die Unternehmen beschlossen werden.

...mehr
Nächste Übersichtsseite

Willkommen !

Ihr Allgemeiner Arbeitgeber-

verband Mittelhessen e. V.



Bilder 2015

agv_mittelhessen_0915_-_32_kl..jpg